Biskuit Roulade einfach - Biskuitmasse für eine Roulade
Ein Grundrezept für eine einfache Biskuitmasse zu einer Biskuitrolle, zur weiteren Verarbeitung

Für die Originalgrösse auf das Bild klicken

Das Youtube Video, Biskuit Roulade einfach - Biskuitmasse für eine Roulade gibt es unter https://youtu.be/qK1nOgRdZVE

Zutaten

  • 6 Eier a 50 Gramm
  • 85 Gramm Zucker
  • 85 Gramm Mehl
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Backpapier

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Tip: Um das Backpapier gut auslegen zu können schmiere ich mit einem Backpinsel das Backblech vorher an den Ecken und Kanten mit Butter aus, so dass das Backpapier auch an den Ecken und Kanten gut und glatt haftet. Es würde auch das besprenkeln mit Wasser funktionieren aber ich finde mit Butter hält es am besten.
  3. Eier trennen und dann in einer Rührschüssel 65 Gramm Zucker, Vanillezucker und die Eigelbe weiß schlagen. (wenn sich der Zucker völlig ausgelöst hat, wird die Masse weiß).
  4. Dann das Eiweiß mit dem restlichen Zucker zu Schnee schlagen. Jetzt kann man die Prise Salz ins Eiweiß geben.
  5. Nun das Mehl sieben
  6. Jetzt den Eischnee unter die Eigelbmasse heben
  7. Zum Schluss noch das Mehl unterheben und gleichmäßig auf das Backpapier streichen.

Der Teig sollte sehr gut auf dem Blech verlaufen, so daß wir nur für die Ecken noch einen Teigschaber zum verteilen brauchen...ansonsten mit einem Teigschaber gleichmässig verteilen

Backhitze: Bei 200 Grad goldgelb backen (das dauert so 12-15 Minuten)

Nach dem Backen den Teig auf ein ausgebreitetes (gerne auch mit Zucker bestreutes) Küchentuch stürzen und sofort vorsichtig das Backpapier von dem fertigen Bisquit abziehen. Jetzt wird der Bisquit mit Hilfe des Küchentuchs aufgerollt.

Nach dem erkalten kann die Roulade beliebig weiter verarbeitet und gefüllt werden.

Biskuit Roulade einfach als Video in einer Schritt für Schritt Anleitung:
Das Youtube Video, Biskuit Roulade in einer Schritt für Schritt Anleitung ausführlich erklärt gibt es unter https://youtu.be/qK1nOgRdZVE. Diese leckere Biskuitroulade eignet sich hervorragend zur weiteren Verarbeitung um Sie nach Belieben zu füllen etc.
Sollte Dir das Video gefallen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Kanal abonnieren würdest und in mit einem Daumen nach oben bewerten würest.
Wenn Du meinen Kanal abonnierst wirst Du automatisch informiert, wenn ich wieder ein Video online stelle.


http://www.dirschl-josef.de/backen-und-kochen/biskuitroulade-einfach/index.html