Kokosmakronen
In einer Schritt für Schritt Anleitung wird alles ausführlich erklärt.

Das Youtube Video Kokosmakronen gibt es unter https://youtu.be/yEIEnkwiM3Q

Zutaten für 45-50 Stück:

  • 200 g Kokosraspeln
  • ½ Tl. Zimt
  • 4 Eiweiß von Eiern Gröss L
  • 200 g Zucker
  • einige Tropfen Bittermandelöl
  • einige Tropfen Bourben Vanille Extrakt
  • Backoblaten

Vorbereitungsarbeiten:
Zunächst bereiten wir uns alle Zutaten vor.
Jetzt schneiden wir uns das Backpapier für das Backblech zurecht. Auf das Backblech verteilen wir, wenn das Backpapier nicht haftet, etwas Butter indem wir ganz kleine Butterflocken insbesondere an den Ecken auf das Backblech geben um so das Backpapier besser fixieren zu können. Es geht auch Wasser wenn das Backpapier haften bleibt. Wenn sie einzelne Backpapierblätter benutzen reichen einige Tropfen Wasser. Wenn sich aber das Backpapier trotz Wasser immer wieder an den Ecken und Seiten löst oder einrollen will, wie beim Toppitz Backpapierrollen mit der Antihaftstruktur empfehle ich, Butter zu nehmen wie Anfangs beschrieben.

Zubereitung:

  1. Das Eiweiß zu einem steifen Eischnee schlagen und dann nach und nach während des Schlagens den Zucker einrieseln lassen
  2. Dann den Zimt und die beiden Backaromen Bittermandelöl und Vanille dazu geben. Sie können auch Gewürze und Aromen ganz nach ihrer Wahl dazu geben oder auch weg lassen.
  3. Mit einem großen Schneebesen die Kokosraspeln unterheben
  4. Jetzt mit Hilfe von zwei Kaffelöffeln kleine Häufchen davon auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. oder wie ich Sie besonders liebe: ohne Backpapier und dafür direkt auf Backoblaten den Teig geben. Da die Kokosmakronen doch etwas instabil sind, empfehle ich Backoblaten zu verwenden. Im Video habe ich die Backoblaten auf das Backpapier gegeben, aber man braucht natürlich kein Backpapier wenn man Backoblaten verwendet.
  5. Bei ca. 145 Grad für 25-27 Minuten backen. Lieber einige Minuten mehr als zu wenig.
  6. Nach dem Backen vorsichtig vom Blech nehmen, denn die sind sehr zerbrechlich, so lange sie nicht abgekühlt haben.

Hinweis:
Den Backofen vorher auf 145 Grad vorheizen

Backhitze: 145 Grad für ca. 25-27 Minuten

Kokosmakronen als Video in einer Schritt für Schritt Anleitung:
Das Youtube Video, Kokosmakronen in einer Schritt für Schritt Anleitung ausführlich erklärt gibt es unter https://youtu.be/yEIEnkwiM3Q.
Sollte Dir das Video gefallen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Kanal abonnieren würdest und in mit einem Daumen nach oben bewerten würest.
Wenn Du meinen Kanal abonnierst wirst Du automatisch informiert, wenn ich wieder ein Video online stelle.


http://www.dirschl-josef.de/backen-und-kochen/backen/weihnachten/plaetzchen/kokosmakronen/index.html