Schokoladen-Makronen
In einer Schritt für Schritt Anleitung wird alles ausführlich erklärt.

Das Youtube Video Schokoladen-Makronen gibt es unter https://youtu.be/zWuG8v0Hdhs

Zutaten für 45 Stück:

  • 200 g geriebene Mandeln
  • 100 g geraspelte Zartbitter Schokolade
  • 160 g Zucker
  • 3 Eiweiße Größe L
  • Backoblaten

Zubereitung:

  1. Zunächst die Eiweiße zu einem steifen Schnee schlagen
  2. Dann nach und nach den Zucker einrieseln lassen und so lange weiter schlagen bis eine sehr zähe Masse entstanden ist (ca 10 Minuten)
  3. Jetzt die geriebenen Mandeln und die geraspelte Schokolade nach und nach in das Eiweiß unterheben. Am besten mit einem Teigschaber.
  4. Nun die Oblaten auf einem angefeuchtetem Backblech verteilen und mit Hilfe von 2 Kaffeelöffel kleine Häufchen auf die Oblaten setzen.
  5. Bei ca. 145 Grad für 25-27 Minuten backen. Lieber einige Minuten mehr als zu wenig aber trotzdem darauf achten, daß die Makronen nicht zu dunkel werden, denn sonst schmecken die Makronen wegen der Schokolade leicht bitter.

Backhitze: 200 Grad für ca. 10 Minuten

Schokoladen-Makronen als Video in einer Schritt für Schritt Anleitung:
Das Youtube Video, Schokoladen-Makronen in einer Schritt für Schritt Anleitung ausführlich erklärt gibt es unter https://youtu.be/zWuG8v0Hdhs.
Sollte Dir das Video gefallen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Kanal abonnieren würdest und in mit einem Daumen nach oben bewerten würest.
Wenn Du meinen Kanal abonnierst wirst Du automatisch informiert, wenn ich wieder ein Video online stelle.


http://www.dirschl-josef.de/backen-und-kochen/backen/weihnachten/plaetzchen/schokoladenmakronen/index.html